Dein Freund aus Leder

Picture
Die Tango Familie
nach langjährigen Recherchen und zahlreichen Verhandlungen ist es uns gelungen zwei originale Tango-Bälle aus reinem Rindsleder zu organisieren.

Fettet Eure Fußballschuhe!





Das Runde muss ins Eckige
Zur WM 1978 wurde der "Tango" entwickelt, ein wunderbarer Ball. Niemand konnte sehen, an welcher Stelle der Hülle die letzten Stiche gesetzt wurden, er wirkte perfekt. Zur WM 1982 kam der "Tango Espana". Er bestand aus echtem Leder und war gewissermassen das Oberhaupt der Familie von Tangos. Weiterhin entwickelt wurden nämlich der "Tango Mundial", ein im Windkanal erprobter Ball, der "Tango Alicante", ein Ball für Flutlichtspiele, der "Tango Malaga" für harte Plätze und der "Tango indoor" - wie der Name andeutet, für den Hallenfussball erdacht. Es gab auch Tangos in Orange und in Gelb, aber darüber soll aus ästhetischen Gründen geschwiegen werden...